Renault hat eine Reihe neuer Motoren angekündigt, darunter den komplett neu entwickelten E-Motor. Somit kämpft Renault stets um den Spitzenplatz im Effizienz – Ranking und untermauert sein Bekenntnis zur nachhaltigen Mobilität.

Neuer Elektromotor von Renault

Der neue E-Motor wird wohl in den Modellen ZOE und Kangoo zum Einsatz kommen. Er zeichnet sich durch kompaktere Abmessungen und höhere Ladeleistung als die aktuellen Z.E.Triebwerke aus. Dies wurde erreicht durch die Verkleinerung der Anbauteile und Integration sämtlicher Komponente in das Motorgehäuse. Auβerdem vereinigten die Renault – Ingeniuere das Batterieladesystem Chameleon® Charger, Ladebox und Leistungselektronik in einem Modul, um u.a. die Leistung des Ladesystems zu erhöhen. Der sogenannte Power Electronic Controller nimmt 25% weniger Platz in Anspruch. Auch der Stromverbrauch während der Fahrt wurde reduziert dank des neu konzipierten Wechseltrichters zur Steuerung des E- Motors. Der neue E -Motor soll bereits 2015 in Serie gehen.

Neben dem Elektromotoren befinden sich ein Mildhybrid-Diesel mit Twin – Turbo Technik und neuer Zweizylinder – Zweitakt – Diesel für leichte Nutzfahrzeuge sowie neuer auf den Betrieb mit Flüssiggas (LPG) hin optimierte Dreizylinder  – Motor in Entwicklung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s